Bergauf2017 Tag drei am Kilimanjaro

Home/Allgemein/Bergauf2017 Tag drei am Kilimanjaro

Bergauf2017 Tag drei am Kilimanjaro

Der dritte Tag, um 06:17 MEZ kam noch Good Morning danach……

hörten wir bis jetzt nichts Neues von Sven, das kann schon sein das es bei einzelnen Etappen je nach Witterung keine Verbindung per Handy gibt.

Heute am dritten Tag stehen folgende Punkte an:

Vom Machame Camp auf 2980 m geht es zum Shira Camp auf 3840 m diese Tagesetappe ist 7 Km lang und mit 860 Höhenmeter und einer Gehzeit von ca. 6 Stunden für den Körper eine Herausforderung. Heute wurden die 3000 und die 3500 Höhenmeter überwunden, jeder der schon mal in den Bergen war, weiß dass dies kritische Marken sind, denn die Luft hier ist sehr dünn. Dafür ist der Ausblick fantastisch bei schönem Wetter kann man(n) und Frau auf den Uhuru Peak blicken, jedoch verlangt der extrem steile Weg zur Hochsteppe des Shira Plateaus einiges vom Körper ab. Heute nacht wird wieder in Zelten übernachtet, heute mit warmer Kleidung denn die Ersatzkleidung ist eingetroffen sodass wir nicht mit der Rückkehr eines Eisberges rechnen müssen. 😉

Wir sind schon alle gespannt bis wir wieder Bilder und Live Berichterstattung von Sven erhalten, allen Bergsteigern ein „Berg Heil“ und Gesunder Auf- und Abstieg.

An alle Leser bitte unterstützt Sven bei seiner Aktion, sodass Baran & Bahoz bald operiert werden können denn:

Es ist Fein ein Spender zu sein, steig auch du mit einem Klick mit ein

Von | 2017-08-02T19:46:50+00:00 August 2nd, 2017|Allgemein|0 Kommentare

Über den Autor: